Gott schenkt sich uns selbstlos als Baby. In einem einfachen Stall kommt er ganz schutzlos und ohne Aufsehen in unsere Welt. Engel erscheinen und machen auf die Geburt aufmerksam. Der Friede, der von diesem kleinen Kind ausgeht, bewegt die Hirten und Räuber gleichermassen. Die Räuber trauen sich plötzlich, zu ihren schlechten Taten zu stehen. Die Hirten öffnen ihre Herzen und bieten ihnen Arbeit an. Damit wird der Traum der Räuber nach einer festen Anstellung wahr! Das ist Weihnachten!

Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Musical beigetragen haben. Allen voran den 20 Schauspielerinnen und Schauspielern: Hanna, Evelin, Enya, Alessandra, Ennio, Dario, Leana, Manuel, Celeste, Olivia, Eline, Emilia, Livia, Malena, Jasmin, Giorgia, Florina, Ramon, Adrian und Davide, die zusammen mit Nicole Rüegg, Beatrice Brände und Eliane Fuchs probten und mit Bravour ihre Rollen ausgefüllt haben!
Ein weiteres grosses Dankeschön geht an die Sängerinnen und Sänger des Jugendchors unter der Leitung von Caroline Kamm. Eure Lieder waren ein Wohlklang in unseren Ohren!

Danke an Beatrice Brändle, die sich um die passenden Kostüme und ein stimmungsvolles Bühnenbild kümmerte und Giuseppe Iasiello, der alles ins rechte Licht setzte und für die Begleitmusik sorgte.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Musical beigetragen haben! Danke fürs Mitfeiern! Tragen wir den Frieden dieses Kindes in die Welt hinaus!

Eliane Fuchs-Städler, Jugenarbeiterin

Impressionen Weihnachtsmusical 2024